Vornehm, ja elegant ist sie, die Gegend rund um das Londoner Stadtviertel Belgravia. Das «COMO The Halkin» liegt nur einen Steinwurf vom Hyde Park entfernt, in unmittelbarer Nähe zum The Peninsula, in dessen Renovierung angeblich 1,4 Millionen Pfund investiert wurden.
Gegenüber dem Hotel lassen sich wunderschöne alte Backsteinhochhäuser bewundern, wie man sie eben aus England kennt. Jedes von ihnen hat einen Portier und einen Concierge-Service. Ein Wohnstil für all diejenigen, die es sich leisten können.
Das COMO The Halkin selbst ist eine klassische Stadtvilla und bietet jeglichen Komfort. Hierzu zählt beispielsweise ein eigener Butler, der nach nur einem Knopfdruck zur Verfügung steht. Positiv ist, dass hier im Gegensatz zu anderen vornehmen Häusern jedoch eine deutlich entspanntere Atmosphäre herrscht.
COMO: Familiärer Luxus
Mittlerweile habe ich schon mehrere Hotels der COMO-Hotelgruppe auf der Welt besucht und auch gern unter den «101 besten Hotels» ausgezeichnet. Besonders beeindruckt hat mich etwa das COMO Cocoa Island auf den Malediven. Ich betone gerne, dass COMO für mich zu den besten aufstrebenden Hotelgruppen im Luxussegment gehört. Es ist die Kombination aus exzellentem Service und der sehr persönlichen Betreuung, die mich nachhaltig beeindruckt.
Die COMO-Hotels, die ich bisher besuchte, stehen den Vertretern der Luxusgruppen wie Mandarin Oriental oder Four Seasons in Sachen Servicequalität nicht nach. Mehr noch ist sie im COMO nahezu familiär, was den Häusern individuellen Charme verleiht.
Dieser Eindruck bestätigt sich mir auch im COMO The Halkin London. Es ist das erste Haus der COMO-Gruppe und wurde im Jahr 1991 eröffnet. Alain Martzolff, der Hotelmanager, nimmt sich persönlich Zeit für mich. So plaudern wir entspannt in der Lobby bei einem Glas Champagner, zu dem er mich einlädt. Er kennt nicht nur sein Hotel in und auswendig, sondern auch die Strassen Londons.
Inkognito im Herzen Londons
Mir gefällt das Haus ausgesprochen gut, gerade, weil es eine Stadtvilla ist. Es bietet mir alles, was ich an Service brauche. Ich kann mich hier zurückziehen und inkognito bleiben.
Architektonische Vielfalt
Wellnessoase im Schwesterhotel
Geduld wird belohnt
Erschienen auf: