Es war einer der Höhepunkte einer festlichen Preisverleihung auf dem Adlisberg hoch über Zürich: Im Beisein von mehr als 300 Branchenvertretern zeichneten „Die 101 Besten“ und Capital gemeinsam den „101 Iconic Hotelier oft he Year“ aus. Eine Premiere, aus der eine Tradition werden soll.
Die Wahl des prominent besetzten Kuratoriums fiel zum Auftakt auf Marco Zanolari – und das, obwohl er erst seit August 2023 als CEO die Geschicke der Hotel- und Restaurantgruppe „The Living Circle“ verantwortet. Doch auch zuvor in seiner steilen Karriere hat sich der sympathische Schweizer weltweit Meriten in der Hospitality-Industrie erarbeitet.
Zunächst jedoch ein paar Worte zu „The Living Circle“, der dieser ausgezeichnete „Hotelier des Jahres 2024“ in kürzester Zeit seinen Stempel aufgedrückt hat. Vermutlich, weil das fortschrittliche Konzept der Gruppe so hervorragend zu Marcos Zanolaris Freude an Innovation passt.
Marco Zanolari ist „Iconic Hotelier 2024“
Zu „The Living Circle“ gehören die drei Zürcher Luxushotels „Storchen“, „Widder Hotel“, „Alex Lake“, das Restaurant „Buech“ im nahen Herrliberg sowie das „Castello del Sole“ in Ascona mit seinem Restaurant „Rustico del Sole“. In Partnerschaft zählen auch weitere Hotels und Restaurants der „Caminada Group“ zu dem von Zanolari geführten Unternehmen. In seine Amtszeit als CEO fällt zudem die für den Juni 2024 geplante Eröffnung des „Château de Raymontpierre“, einem exklusiv buchbaren privaten Hideaway im Schweizer Jura mit 14 Zimmern, eigenem Wald und Bauernhof.
Neben den erwähnten Luxushäusern und gastronomischen Flagschiffen zählen auch einige regionale Bauernhöfe zum Kosmos von „The Living Circle“. Sie bilden die Basis einer wegweisenden Kreislaufwirtschaft, bei der Landwirtschaftsbetriebe direkt mit Hotels und Restaurants im Geschäft sind und diese regelmäßig mit Produkten wie Milch, Eiern, Fleisch und Wurstwaren, Weizen, Mais, Polenta und eigenem Wein versorgen.
Sein Ziel: ein genussvoller Kreislauf
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