Eine Insel nur für mich – die Privatinsel Voavah des Four Seasons Resort Landaa Giraavaru

© Four Seasons Landaa Giraavaru
Es gibt Luxus und es gibt Ultra-Luxus. Und es gibt Voavah. Voavah ist eine kleine Privatinsel auf den Malediven, die zum Four Seasons Resort Landaa Giraavaru im Baa-Atoll gehört. Wobei klein hier untertrieben ist.

Das Eiland misst immerhin fünf Hektar. Die Strand- und Wasservillen haben insgesamt sechs Schlafzimmer, verschiedene Wohnräume und eine große Küche. Bis zu 16 Personen können hier übernachten, etwa 30 Angestellte kümmern sich rund um die Uhr um sie. Natürlich nur, wenn gewünscht, denn wer niemanden sehen will, kann sich Frühstück und Abendessen hier auch selbst zubereiten – oder die eigenen Angestellten mitbringen. Platz ist ja genug.

Diese Super-Suite ist wirklich einzigartig. Eine perfekte Location zum Beispiel für Madonna und ihre Entourage. Die Popikone urlaubt gern im Baa-Atoll – und hat das nötige Kleingeld dazu. Der Ultra-Luxus hat nämlich seinen Preis: 50.000 US-Dollar kostet eine Nacht auf der Insel, an Feiertagen wie etwa Silvester sind es gern auch mal 75.000 US-Dollar.

50.000 US-Dollar für eine Nacht: Das Four Seasons Resort Landaa Giraavaru im Baa-Atoll 

Der traumhafte Infinitypool über dem Meer, das köstliche Essen, das auf Wunsch in der Küche gezaubert wird, oder die privaten Yogastunden sind weitere Pluspunkte für einen Aufenthalt auf Voavah. Die meisten Gäste überzeugt aber vor allem die Abgeschiedenheit der Insel, diese Privatsphäre, weit weg von all den anderen Gästen und Hotelinseln der Malediven.

Gehen Sie mit mir auf einen Rundgang über die Privatinsel Voavah des Four Seasons Landaa Giraavaru:

Gemütlicher Alpen-Luxus mit eigenem Weinkeller – die Senhoog Luxury Holiday Retreats in Leogang, Österrreich

Malerisch liegt das Senhoog Chalet am Sonnberg in Leogang. Es zeichnet sich vor allem durch seinen extrem gemütlichen Luxus aus – und den privaten Weinkeller © Ydo Sol Images
280 Quadratmeter, Luxus pur und ganz viel Gemütlichkeit: Das bietet das Chalet Senhoog in Leogang in Österreich. In dem kleinen Ort haben bereits zahlreiche Promis Urlaub gemacht. Stars wie Motsi Mabuse, Lena Gerke oder Jürgen Klopp schätzen die Ruhe und auch die gute Hotellerie, zu der eben auch die beiden Chalets Senhoog gehören. Übrigens: Zwei weitere Senhoog Chalets stehen auf der deutschen Promi-Insel Sylt.Für die Ausstattung der Chalets in Leogang wurde – passend zur Region – viel altes Holz verwendet. So bekommt die Suite ein sehr gemütliches Hüttenflair. Perfekt für kalte Winterabende ist der eigene Hot-Pot auf der Terrasse. Ich genieße am Abend aber erst einmal das eigene Dampfbad und die Sauna.Was das Chalet in meinen Augen einzigartig macht, sind die Privatsphäre wie in einem eigenen Haus und der gut ausgestattete Weinschrank. Die Weine gibt es übrigens zu guten Preisen – sie liegen nur zehn Euro über dem Einkaufspreis.

Das Chalet hat drei Schlafzimmer, natürlich alle mit eigenem Bad, und ein eigenes Büro. Aber wer möchte in dieser schönen Umgebung schon am Schreibtisch sitzen und arbeiten? Besonders gut gefällt mir der Wohnbereich im oberen Stockwerk. Vom gemütlichen Sofa aus genieße ich den Ausblick hinüber zum Asitz und zu den Leoganger Steinbergen. So muss sich Urlaub in den Alpen anfühlen.

Im Video zeige ich Ihnen das Senhoog Chalet im österreichischen Leogang:

Inselurlaub mit der gesamten Familie – Severin’s Resort & Spa auf Sylt 

Es sind die Details, die die Suite im Severin’s Resort & Spa auf Sylt besonders machen. Auf dem Esstisch stehen frische Blumen, Duschgel und Shampoo im Bad sind von meiner Lieblings-Kosmetikmarke La Biosthétique, und in der Küche liegen einige schöne Kochbücher bereit – zum Schmökern oder Nachkochen.Die Villa Severin’s – tatsächlich ist es nicht nur eine großzügige Suite, die ich hier bewohne, sondern gleich eine ganze Villa – misst rund 350 Quadratmeter und bietet fünf Schlafzimmer, jedes mit eigenem Bad. Bis zu zehn Personen können hier übernachten, ideal also für Großfamilien. Entsprechend viel Platz bieten daher auch die anderen Räume. In der Küche könnte ich problemlos mit mehreren Leuten schnippeln, braten und kochen. Heute Abend aber kommt ein Koch aus dem Resort zu mir in die Küche und bereitet mir das Abendessen zu.Zur Villa gehört auch ein 500 Quadratmeter großer und gut gepflegter Garten. Hier können sich die Kinder und auch mitreisende Hunde austoben, während die Erwachsenen im Strandkorb auf der Terrasse entspannen. Sogar ein eigener Spa-Bereich wartet im Untergeschoß auf die Gäste, mit Sauna, Dampfbad, Duschen und einem Ruheraum.

Für meine geplanten Ausflüge auf der Insel hat mir Hoteldirektor Christian Siegling extra einen Autoschlüssel auf den Tisch legen lassen. So bin ich während meines gesamten Aufenthalts immer mobil und unabhängig. Ein ganz besonderer Luxus-Suiten-Service, finde ich. Kein Wunder, dass sich Promis wie Christian Lindner samt Ehefrau Franca Lehfeldt oder Jürgen Klopp gern hier aufhalten.

Werfen Sie mit mir einen Blick in die luxuriöse Villa des Severin’s Resort & Spa auf Sylt:

Erschienen auf:


nach oben